Mehrfach DM-Gold für Hessische Masters-Gewichtheber

von Admin

Vom 10.–13. Mai 2018 gastierten die deutschen Masters Gewichtheber in Obrigheim zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft - und fast 300 Heber zeigten im Rahmen dieser viertätigen Veranstaltung, dass selbst bis ins hohe Alter hinein noch wahre Meisterleistungen an der Hantel vollbracht werden können.

Auch die hessischen Heber hatten hieran großen Anteil und konnten Ihre Bilanz mit mehreren Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie weiteren Platzierungen schmücken.

Stark vor allem hierbei auch die hessischen Damen, die sich mit vier Mal Gold und zwei Mal Silber in bester Form präsentierten - auf bestem Wege zur Europameisterschaft der Masters, die in wenigen Wochen in Budapest beginnt.

Doch auch die hessischen Herren zeigten über  alle Altersklassen hinweg Spitzenleistungen, sowohl die "Routiniers" als auch die DM-Neulinge ließen mehrfach die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern hinter sich.

Die gesamten Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften sind über die Webseite des HAV (http://www.hav-hessen.de/index.php/masters.html) einsehbar.

Daniela Jantzen

Zurück